(Auf das Bild klicken, um zur Fotogalerie zu gelangen.)

 

4. Februar 2016

 

Weiberfastnachtsumzug in Beuel

(Auf das Bild klicken, um zur Fotogalerie zu gelangen.)

 

3. Februar 2016

 

Empfang der Wäscherprinzessin

 

24. Oktober 2015

 

Tag der offenen Tür an der Realschule Beuel

 

Am heutigen Samstag wurden die Türen der Klassenzimmer an der Realschule Beuel wieder weit für neugierige Grundschülerinnen und Grundschüler geöffnet. Die Besucher wollten sich gemeinsam mit ihren Eltern den Unterricht an der Realschule Beuel etwas genauer anschauen.

23. Oktober 2015

 

Artikel zur Fotoausstellung Hobbys im GA

 

23. Oktober 2015

 

Eröffnung der Fotoausstellung Hobbys

 

Es gibt sie noch! Die Schülerinnen und Schüler, die mit Begeisterung und Stolz ihrem Hobby nachgehen. Regelmäßig, freiwillig und mit Ausdauer wird musiziert oder Sport getrieben. Dabei ist es längst nicht mehr selbstverständlich neben dem schulischen Ganztagsbetrieb Zeit für sein Hobby zu finden. Weiterhin gibt es mehr und mehr mediale Ablenkungsmöglichkeit, die manch einen Jugendlichen mehrere Stunden täglich binden. Umso erfreulicher sind die Schülerinnen und Schüler, die in der Lage sind mit ihrem Hobby andere Mitschüler zu begeistern und damit ein Vorbild sein können. In dieser Ausstellung präsentieren sich exemplarisch Jugendliche, die ihr Hobby z.T. seit Jahren betreiben, die sich vorstellen können, dass ihr Hobby auch ein Teil des Berufes werden kann und jene, die ihr Hobby erst seit kurzem betreiben und für ihr Steckenpferd noch vieles lernen wollen.

Am Donnerstag, 22.Okt. 2015 wurde im Schülercafé die Fotoausstellung HOBBYS eröffnet. Einige der Schülerinnen, die auf den Fotografien zu sehen sind, waren vor Ort und konnten dem Reporter des Generalanzeigers Rede und Antwort stehen. Gäste von nah und fern waren extra angereist um diese neue Ausstellung zu sehen und begrüßen es, dass den Schülerinnen und Schülern so viele Infos zur qualifizierten Freizeitgestaltung bereitgestellt werden. Möge diese Ausstellung mit all ihren Zusatzinformationen zu Beueler Vereinen und zu AG-Angeboten der Realschule Beuel für weitere Schüler Anstoß sein, die Freizeit mit einer neuen Aktivität zu füllen und damit vielleicht neue Leute und einen breiteren Horizont kennen zulernen.

 

Stefan Christ 

20. Oktober 2015


Besuch des Europacupspiels der Baskets gegen Bilbao


Dank großzügiger Sponsoren konnten die Telekom Baskets unserer Schule erneut Freikarten für ein Spiel zur Verfügung stellen. Am heutigen Abend konnten daher zahlreiche engagierte Schülerinnen und Schüler der Realschule Beuel ein spannendes Spiel der Baskets gegen Bilbao im Telekom Dome mitverfolgen. Vielen Dank!

 26. September 2015

 

ViVo-Stadtteilfest an der Realschule Beuel

 

Am heutigen Samstag fand unter Beteiligung der Schulband, der Theater-AG und der Eine-Welt-AG das ViVo-Stadtteilfest auf dem Gelände der Realschule Beuel statt. Das Fest gestalteten viele soziale Einrichtungen aus Beuel-Mitte gemeinsam. Die Einnahmen sollen zur Verschönerung des ViVo-Gartens genutzt werden.

Unsere Schüler unterstützen das Projekt mit einem Waffelstand und Show-Einlagen auf der Bühne.

 30. August 2015

 

Schulband Herbst 2015

 

5.9.   Bühne frei für Beethoven

           14.10-15.00 Uhr, vor dem Rathaus Beuel

 

11.9. Umzug Eröffnung Pützchens Markt

        ab 13.30 einmal durch den Markt durch

 

13.9. Beethovenfest, Konzert Martin Grubinger, im Vorprogramm Ergebnisse           des Workshops vom Vortag MIT UNSEREM SCHÜLER MAX VOGTEL

         18 Uhr, Telekom-Forum, Beuel-Süd

 

20.9. Weltkindertag Bonn

         12.55-13.05 Uhr, Bonner Marktplatz

        

26.9. Vivo-Fest mittags bei uns in der Schule

 

26.9. Nacht der Jugendkultur, in der Jugendfarm