Die Opernfreunde spendierten der Klasse 7a am 16.06.2026 einen Besuch der Oper „Der Barbier von Sevilla“.
Der Klasse und ihren Lehrerinnen Frau Kluwe und Frau Achten-Rieske gefiel die Oper außerordentlich und wir bedanken aus herzlich für das Engagement der Opernfreunde und natürlich für die Karten, die uns dieses Erlebnis möglich machten.
VIELEN DANK!
Die Schülerinnen und Schüler sagen danke und:
vDie Oper fanden wir sehr gut, weil das Bühnenbild so detailliert und das Haus drehbar war.
(Neo Dusanic und Mirac Cevic und Heliane Niesen)
vDie Schauspieler haben ganz toll gesungen – und das alles auswendig! Toll, dass die Übersetzung oben stand, so dass ich alles verstehen konnte.
(Mohamed Ali Zouari)
vDer kurze Film zu Beginn war toll, man konnte den Backstage-Bereich sehen.
(Illanur Alsino)
vDie Idee mit den Häusern hat mir gut gefallen, man konnte gut sehen, wer wo war und was wo passierte.
(Sofia Guz)
vMir haben die Tänzer besonders gut gefallen. Es sah sehr cool aus. Lustig war es auch manchmal, z.B. als der Barbier sagte, er habe einen Termin bei SSIO.
(Elias Noori)
vIch fand das Orchester sehr toll und ich konnte den Dirigenten gut sehen.
(Hood Mohamad)
vDie Choreographie der Tänzer war überragend und die hohen und tiefen Töne der Sänger echt krass.
(Safouan Bouadjaj)
vIch war überrascht, dass man so lange ohne Pause singen kann. Die Stelle, wo Almaviva als Soldat verkleidet war, hat mir am besten gefallen.
(Gabriel Houd)
vDie Tänzer tanzten mit viel Kraft und die Kulisse war richtig schön gestaltet.
(Leonie Donner)
vDas drehende Haus in der Mitte war atemberaubend. Alles zusammen war sehr toll.
(Norien Afify)
vIch bin froh, dass wir vorher den Theaterworkshop hatten. Der hat Spaß gemacht und ich konnte die Handlung gut verstehen.
(Enes Ünalan)
vIch habe bemerkt, dass einmal ein E-Roller umkippte und einmal ein Kamm vom Balkon fiel. Ich glaube, das war so nicht geplant.
(Nick Hühnerbach)
vDie Kostüme fand ich sehr schön. Es war eine interessante Erfahrung, auch wenn ich normalerweise lieber ins Kino gehe. Es war für mich die beste
Theateraufführung, die ich je gesehen habe.
(Sofia Morales)
APPLAUS!
