AG-Angebot an der Realschule-Beuel im Rahmen des Ganztages

Im Rahmen des Ganztag bieten wir für alle Schüler/innen verschiedene Arbeitsgemeinschaften und Förderkurse an. Besonders im AG-Bereich werden Freiräume für die Entwicklung individueller Fähigkeiten geschaffen.

Das AG-Angebot reicht von Theater, Basteln und Handarbeit, Kunst, Basteln, Chor, Technik, Rechtskunde, Medienscouts, Kochen, Schüler-Café, Garten, Basketball, Spiele, Vorlesen sowie die Arbeitsgemeinschaft Umwelt.

Die Möglichkeit zur Ausbildung zum/r Streitschlichter/in, Mediator/in und Schulsanitäter/in nutzen viele Schüler/innen in den Klassen 9 und 10, da sie die neu gewonnenen Fähigkeiten mit in unser Schulleben tragen, die Fähigkeiten dort Anwendung finden und unseren Schulalltag dadurch bereichern. Diese Arbeitsgemeinschaften  runden unseren Leitgedanken nach Kreativität und Aktivität im Rahmen der individuellen Fähigkeiten ab.

Darüber hinaus bietet der Nachmittagbereich die zusätzliche Möglichkeit der Förder- und Forderung in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch und Französisch in den Jahrgangsstufen 5 bis 10.