Schulassistenz an der Realschule Beuel

Teil unseres Schullebens an der Realschule Beuel ist die Schulassistenz.

Die Schulbegleiter und Schulbegleiterinnen unterstützen einzelne Schülerinnen und Schülerinnen im Schullalltag und stehen dem Kind als Bezugsperson zur Verfügung.

Schwerpunkte der Förderung können sein:

- in seiner individuellen Fähigkeit, am Schulalltag teilhaben zu können.

- in der Kontaktgestaltung zu anderen Kindern und Lehrer*innen.

- neue und positive Erfahrungen zu sammeln.

Offenen Sprechstunde

Bei Fragen und Anliegen gibt es eine offenen Sprechstunde für Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer:

Im folgenden sehen Sie die aktuellen Termine: