Schulbibliothek

Die Schulbibliothek ist ein Schatz an Wissen und Bildung in unserer Bildungseinrichtung. Sie wird mit großer Sorgfalt und Hingabe von einer engagierten AG gepflegt, die sich leidenschaftlich für das Lesen und die Förderung des geistigen Wachstums der Schülerinnen und Schüler einsetzt.

Die Schulbibliothek ist ein ruhiger Ort, an dem Schülerinnen und Schüler Bücher ausleihen, recherchieren, studieren und in die Welt der Literatur eintauchen können. Dank des Einsatzes der AG-Mitglieder ist die Bibliothek stets gut organisiert, die Regale sind ordentlich sortiert, und es herrscht eine angenehme Atmosphäre, die zum Lesen und Lernen einlädt.

Die Schulbibliothek und die AG, die sich um sie kümmert, spielen eine wichtige Rolle in unserer Schule, indem sie das Lesen als wertvolles Werkzeug zur Wissensaneignung und persönlichen Entwicklung fördern. Mit ihrem Engagement tragen sie dazu bei, dass die Bibliothek zu einem Ort wird, an dem Schülerinnen und Schüler nicht nur Informationen finden, sondern auch die Liebe zum Lesen und Lernen entdecken können.