Schülercafe

Das Schülercafé ist am Montag, Dienstag und Donnerstag als Übermittagsbetreuung (Ümi) von 12:40 Uhr bis 13:20 Uhr für Schülerinnen und Schüler der 9ten und 10ten Klassen geöffnet. In dieser Zeit der Mittagspause können die Schülerinnen und Schüler am Ganztag auf Sofas und Sitzecken „Chillen“. Wer möchte kann sich auch Gesellschaftsspiele wie z.B. Uno, Dobble, und Jenga ausleihen. Die Schülerinnen und Schüler der AG Schülercafé 9er/10er betreuen das Schülercafé in der Mittagspause und führen den Verkauf von Getränken und Snacks durch. Donnerstags in der AG Zeit wird im Schülercafé aufgeräumt, gespült, und die Buchführung durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler sollen hierbei lernen weitestgehend selbstständig den Cafébetrieb durchzuführen.